Häufig gestellte Fragen
Bisher sind zwei Probleme bekannt:
1.) Nach Abschicken der Bestellung dauert es sehr lange, bis die Seite weiterschaltet. In dieser Zeit wird kein Pausenzeichen (Sanduhr, drehender Kreis etc.) angezeigt. Der EINDRUCK entsteht, dass die Zahlung nicht funktioniert. Sie funktioniert aber, es braucht einfach Geduld.
2.) Es gibt im Prozess der Kreditkartenzahlung eine Fehlermeldung. Prüfen Sie die Gültigkeit der Karte, ob die Kartenlimite nicht überschritten ist, probieren Sie eine andere Karte aus oder bezahlen Sie per Vorkasse.
Wir sehen zwar, dass die Kartenzahlung fehlgeschlagen ist, erhalten aber aus Datenschutzgründen keine genaueren Angaben von Gründen und können somit in so einem Fall nicht weiterhelfen.
VORKASSE: Machen Sie eine neue, richtige Bestellung. Achten Sie darauf, dass VOR dem Wechsel in den Lehrmittel-Shop oben rechts die Sprache richtig eingestellt ist. Sie sehen dann im Shop nur noch die Artikel mit der richtigen Sprache.
Bezahlen Sie Rechnung der FALSCHEN Bestellung NICHT.
Die falsche Bestellung wird dann nach 100 Tagen im System automatisch storniert. Sie erhalten dann zwar eine Meldung, aber diese können Sie ignorieren (Bezahlen Sie auch DANN die Rechnung der FALSCHEN Bestellung NICHT).
KREDITKARTE: Machen Sie eine neue, richtige Bestellung. Achten Sie darauf, dass VOR dem Wechsel in den Lehrmittel-Shop oben rechts die Sprache richtig eingestellt ist. Sie sehen dann im Shop nur noch die Artikel mit der richtigen Sprache.
Senden Sie ein Mail an shopsupport@svba.ch mit folgenden Angaben:
Bestellnummer (der FALSCHEN Bestellung)
Vorname, Nachname, PLZ, Ort, IBAN Ihrer Bank.
Somit können wir Ihnen den Betrag rückerstatten.
VORKASSE: Machen Sie eine neue, richtige Bestellung.
Bezahlen Sie Rechnung der FALSCHEN Bestellung NICHT.
Die falsche Bestellung wird dann nach 100 Tagen im System automatisch storniert. Sie erhalten dann zwar eine Meldung, aber diese können Sie ignorieren (Bezahlen Sie auch DANN die Rechnung der FALSCHEN Bestellung NICHT).
KREDITKARTE: Machen Sie eine neue, richtige Bestellung.
Senden Sie ein Mail an shopsupport@svba.ch mit folgenden Angaben:
Bestellnummer (der FALSCHEN Bestellung)
Vorname, Nachname, PLZ, Ort, IBAN Ihrer Bank.
Somit können wir Ihnen den Betrag rückerstatten.
Die Lizenzen werden mit PDF-Anhang an die von Ihnen angegebene e-Mail-Adresse geliefert. Wenn Sie sie nicht finden (weil sie z.B. im Spamordner gelandet sind) können Sie sich alternativ auch im SVBA-Shop noch einmal anmelden (Login) und dann unter Shop-Daten (im grauen Balken ganz oben) / Downloads die Lizenzblätter herunterladen.
Die Bestellabwicklung “Vorkasse” kann mehrere Tage dauern. Nachdem Sie den Betrag bei Ihrer Bank zur Zahlung angewiesen haben, muss dieser zu unserer Bank, von unserer Bank muss ein Datenfile in den Shop und dann wird freigeschaltet.
Die Lizenzen werden mit PDF-Anhang an die von Ihnen angegebene e-Mail-Adresse geliefert. Wenn Sie sie nicht finden (weil sie z.B. im Spamordner gelandet sind) können Sie sich alternativ auch im SVBA-Shop noch einmal anmelden (Login) und dann unter Shop-Daten (im grauen Balken ganz oben) / Downloads die Lizenzblätter herunterladen.
Wir verschicken unmittelbar nach Bestellungseingang eine Rechnung als PDF-Anhang an Ihre e-Mail-Adresse. Es werden keine Papierrechnungen verschickt.
Wenn Sie sie nicht finden (weil sie z.B. im Spamordner gelandet sind) können Sie sich alternativ auch im SVBA-Shop noch einmal anmelden (Login) und dann unter Shop-Daten (im grauen Balken ganz oben) / Downloads / Bestellungen / anzeigen…. ganz nach unten scrollen noch einmal herunterladen.
Senden Sie die Original-PDF-Rechnung mit den korrekten Angaben per E-Mail an shopsupport@svba.ch. Wir erstellen eine neue Rechnung und senden diese per E-Mail.